Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Unsere Lieferungen, Leistungen, Angebote und Verkäufe erfolgen ausschließlich aufgrund nachfolgender Bedingungen. Diese sind Bestandteil aller abgeschlossenen Verträge und gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, selbst wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Mit der Erteilung des Auftrages, spätestens jedoch mit Entgegennahme der Lieferung oder Leistung, werden diese AGB´s durch den Kunden anerkannt.

2. Vertragsabschluss
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich, selbst wenn sie nicht so gekennzeichnet sind. Verbindlichkeit tritt erst nach unserer Auftragsbestätigung ein. Diese kann per Brief, Fax oder E-Mail gesendet werden. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer Auftragsannahme- und Lieferterminbestätigung zustande. Wir behalten uns ausdrücklich Preisänderungen, technische Änderungen, Druckfehler, Irrtümer oder Zwischenverkauf vor. Alle Angaben, wie z.B. Abbildungen, Zeichnungen, Beschreibungen, Maß-, Gewichts-, und Gebrauchsdaten sowie Angaben in Bezug auf die Verwendbarkeit der Ware sind Produktbeschreibungen und enthalten keine Zusicherung von Eigenschaften. Kleine Kratzer und rauhe Oberflächen sind durch teilweise manuelle Verarbeitungsschritte in der Herstellung unvermeidbar. Geringe Abweichungen von Produktbeschreibungen gelten als genehmigt und berechtigen nicht, Vertragspflichten nicht zu erfüllen, sofern sie für den Kunden nicht unzumutbar sind. Die Bestellung des Kunden ist für zwei Wochen bindend. Wir sind berechtigt, das in der Bestellung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung oder durch Auslieferung der Ware anzunehmen, womit der Vertrag zustande kommt.

3. Preise und Versandkosten
Kurzfristige Preisänderungen sind vorbehalten. Alle Preise verstehen sich in EURO inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von z.Zt. 19% ab Lager zuzüglich Versandkosten, gegebenenfalls Nachnahmegebühren. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Kunden innerhalb der EU (nicht BRD) können Ihre Bestellung unverändert aus dem Shop absenden. Sie erhalten dann von uns ein Angebot, das die Mehrwertsteuervorgaben für den innergemeinschaftlichen Erwerb berücksichtigt. Lieferungen an gewerbliche Kunden innerhalb der EU erfolgen nach Ausweis der Ust-IdNr. Mehrwertsteuerfrei. Zoll- und Transaktionskosten sind vom Kunden zu übernehmen.

4. Zahlungsbedingungen
Im 2BAY GmbH Shop (online shop) haben Sie nur die Möglichkeit Vorkasse auf Rechnung zu bezahlen. Andere Möglichkeiten, wie z.B. Bankeinzug oder Lieferung auf offene Rechnung sind nicht möglich. Alle Angaben zur Bezahlung und den Versandkosten werden Ihnen während des Bestellvorgangs mitgeteilt.
 
Sie können den Rechnungsbetrag im Voraus auf unser Konto überweisen. Wenn Sie diese Zahlungsweise gewählt haben, erhalten Sie eine Rechnung nach Abschluss der Bestellung von uns zugesandt. Die Auslieferung der Waren erfolgt sofort nach Gutschrift des Rechnungsbetrags auf unserem Konto.

5. Lieferbedingungen
Die Waren werden in der Regel spätestens nach 7 Werktagen an den Kunden ausgeliefert. Wird dieses Lieferdatum überschritten erhält der Kunde umgehend Nachricht. Bei Lieferverzögerungen werden Sie von uns umgehend informiert, spätestens nach 3 Werktagen. Teillieferungen durch uns sind zulässig, soweit diese dem Käufer zumutbar sind. Alle Lieferungen stehen unter dem Vorbehalt richtiger und rechtzeitiger Selbstbelieferung. Liefer- und Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, wie Betriebsstörungen, behördliche Anordnungen, Materialbeschaffungsschwierigkeiten etc., auch wenn sie bei Lieferanten der 2Bay GmbH eintreten, hat die 2Bay GmbH auch bei verbindlich vereinbarten Fristen und Terminen nicht zu vertreten.

6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zu vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Erst mit der vollständigen Bezahlung der Rechnung geht das Eigentum auf den Kunden über. Bis zu diesem Zeitpunkt dürfen die Waren nicht verpfändet, sicherheitshalber übereignet oder mit sonstigen Rechten belastet werden. Bei vertragswidrigem Verhalten des Käufers – insbesondere Zahlungsverzug – sind wir berechtigt, unseren Eigentumsvorbehalt geltend zu machen und sofort die Herausgabe der Ware zu verlangen und uns selbst oder durch Bevollmächtigte den unmittelbaren Besitz an ihr zu verschaffen.

7. Empfang der Waren
Die Annahme der bestellten und gelieferten Ware ist eine Hauptpflicht des Käufers.

Beanstandungen wegen unvollständiger, mangelhafter oder falscher Lieferung sind sofort beim Empfang der Ware auf dem Lieferschein bzw. auf dem Frachtbrief zu vermerken und uns schriftlich mitzuteilen. Die Gefahr geht auf den Käufer über, sobald die Sendung mit den Waren vom Spediteur an den Käufer übergeben wird. Der Käufer hat sowohl offensichtliche als auch eventuell festgestellte Transportschäden beim Spediteur unverzüglich zu bemängeln und diese anschließend auch der 2Bay GmbH mitzuteilen, um Ansprüche geltend machen zu können.

8. Sonderkonditionen
Rabatte können mit dem Geschäftsführer ausgehandelt werden.

9. Datenschutz
Der Schutz personenbezogener Daten wird sehr ernst genommen. Dieser ist für uns von höchster Bedeutung, weshalb die Einhaltung der Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

Personenbezogene Daten werden von uns lediglich zur zweckbezogenen Durchführung von Bestellungen verwendet. Eine weitergehende Nutzung z.B. für Werbezwecke ohne Ihr ausdrückliches Einverständnis hierzu ist ausgeschlossen. Kundendaten werden lediglich an die von uns beauftragten Transportunternehmen und an die mit der Zahlungsabwicklung beauftragten Kreditinstitute weitergeleitet.

10. Widerrufs- und Rückgaberecht
Sie haben das Recht, binnen 1 Monat ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 1 Monat ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns 2BAY GmbH, Abteilung Kundenservice, Roncallistr.4 53840 Troisdorf, Tel: 02241-2091400 (Festnetz) Mobil: 0176-10599871, e-Mail: info@2baygmbh.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.2baygmbh.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
 
11. Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an:
2BAY GmbH,
Abteilung Kundenservice,
Roncallistr.4,
53840 Troisdorf,
Tel: 02241-2091400 (Festnetz),
Mobil: 0176-10599871,
e-Mail: info@2baygmbh.de
 
zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 
Kontakt:
Tel.: 02241-2091400
Mobil: 0176-10172259
e-Mail: info@2baygmbh.de
Web: http://www.2baygmbh.de
 
12. Gewährleistung
Qualität ist unser Motto. Wir sind Nr.1 in Deutschland. Soweit nicht abweichend vereinbart, gilt für nicht offensichtliche Mängel die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 24 Monaten. Bei offensichtlichen Mängeln hat der Kunde diese zwei Wochen nach Erhalt der Ware schriftlich anzuzeigen, anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche wegen offensichtlicher Mängel ausgeschlossen. Für Mängelrügen durch Kaufleute gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Handelsgesetzbuches.

13. Rechtliche Hinweise und Haftungsausschluss
Wir haften ausschließlich für verschuldete Schäden bei der Verletzung wesentlicher vertraglicher Hauptpflichten (Kardinalpflichten). Eine weitergehende Haftung ergibt sich nur aus dem Produkthaftungsgesetz oder durch vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten durch uns bzw. unsere Erfüllungsgehilfen. Die Haftungsbegrenzung betrifft vertragliche sowie außervertragliche Ansprüche.